Claudio Meyer

Manager

Claudio Meyer verfügt über einen Masterabschluss in Accounting & Finance der Universität St. Gallen, während des Studiums fokussierte er sich auf die Bereiche Corporate Finance und Unternehmensanalyse. Nach dem Studium sammelte er über mehrere Jahre Erfahrung als Credit Manager Corporate Clients für ein global tätiges Finanzinstitut. Im Anschluss verantwortete er als CFO die Finanzstrategie, das Finanzmanagement und die Berichterstattung einer mittelständischen Unternehmensgruppe. Dabei gestaltete er die Vorbereitung und erfolgreiche Durchführung des Verkaufs an eine internationale Gruppe mit. Vor seinem Wechsel zur IFBC war er zuletzt als Berater für Financial Planning & Analysis (FP&A) in erster Linie im Rahmen von Finanzierungs- und Performance Management Projekten tätig. Seit August 2022 ist Claudio Meyer bei IFBC tätig und unterstützt Kunden in den Bereichen Corporate Finance und M&A sowie Financing & Restructuring.

Why do I get up in the morning?

«My purpose is to enhance my skills and knowledge with every new endeavor - relishing the personal and professional growth.»

Zurück

IFBC News - Besser Informiert

Die neuesten Erkenntnisse, Erfolgsgeschichten und Perspektiven von IFBC. Erhalten Sie regelmässig Aktualitäten und Informationen zu unserem Unternehmen.

Registrieren