Dr. Thomas Vettiger

Managing Partner, Co-Founder

Dr. Thomas Vettiger war Mitbegründer der IFBC im Jahr 1997. Derzeit amtet er als Managing Partner und ist Mitglied des Verwaltungsrats. Thomas Vettiger entwickelte die IFBC zu einem der führenden Beratungsunternehmen im Bereich Corporate Finance und M&A Advisory. Von 2005–2015 war er Mitglied des Verwaltungsrats und des Audit Committee der Clientis AG, von 2013–2015 war er zudem Vize-Präsident und Vorsitzender des Audit Committee. Zudem ist er seit September 2015 Mitglied der schweizerischen Übernahmekommission (UEK). Seit Juni 2016 ist er Verwaltungsratsmitglied beziehungsweise seit April 2021 Verwaltungsratspräsident der Investis AG, einer börsenkotierten Immobiliengesellschaft. Seit April 2021 ist er zudem Mitglied des Verwaltungsrats von Globalscope. Thomas Vettiger verantwortet bei IFBC den Bereich Corporate Finance und M&A Advisory und betreut in unterschiedlichen Branchen Grossunternehmen auf Stufe Geschäftsleitung und Verwaltungsrat, Unternehmer sowie Private Equity Investoren. Thomas Vettiger ist Lehrbeauftragter der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich und Referent an Fachhochschulen und MBA-Programmen. Er verfügt über einen Master-Titel der Universität St. Gallen und einen Doktortitel in Finance der Universität Zürich.

Why do I get up in the morning?

«It is my purpose to understand and assess specific challenges from different angles, to reduce complexity and thus inspire those around me to create appropriate solutions.»

Zurück

IFBC News - Besser Informiert

Die neuesten Erkenntnisse, Erfolgsgeschichten und Perspektiven von IFBC. Erhalten Sie regelmässig Aktualitäten und Informationen zu unserem Unternehmen.

Registrieren