Manager M&A 80-100% (m/w/d)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine sehr gut qualifizierte und gewinnende Persönlichkeit als Manager M&A 80-100% (m/w/d)

Vollzeit
Zürich

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IFBC pflegt ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit einem positiven Spirit und einer Kultur, die auf Dialog, Feedback und Anerkennung setzt.

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2 business people laughing in an office space

Dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und deine Begeisterung für Corporate Finance und M&A erlauben es dir, dich schnell in unser Team zu integrieren. Dein Aufgabengebiet umfasst die Beratung von Kunden unterschiedlicher Branchen und Grössen und beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Entwicklung und Umsetzung massgeschneiderter Lösungen für komplexe Corporate Finance- und M&A-Herausforderungen
  • Erstellung überzeugender Berichte und attraktiver Präsentationen, um Projektergebnisse und Erkenntnisse prägnant darzustellen
  • Analyse von Märkten, Transaktionen und finanziellen Daten sowie Erarbeitung von fundierten Entscheidungsgrundlagen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Finanzmodellen, Bewertungen und Analysen zur Unterstützung von Empfehlungen
  • Verfassen professioneller Kundenangebote und -dokumentationen in Deutsch und Englisch
  • Leitung von Projektteams bei Kundenmandaten und Koordination von Due Diligence Prozessen, um die erfolgreiche Umsetzung der Projekte sicherzustellen

Zusätzlich wirst du im Dialog mit anspruchsvollen Kunden agieren und langfristige Beziehungen aufbauen sowie aktiv zur Marktbearbeitung und Kundengewinnung beitragen.

Was du mitbringst

Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance und verfügst über einen sehr guten Master-Abschluss in Banking & Finance, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Weitere Fähigkeiten umfassen:

  • Fundierte Kenntnisse in Corporate Finance mit Spezialisierung in M&A
  • Umfassendes Wissen in Finanzmodellierung und Bewertungsmethoden
  • Hervorragende Kenntnisse der relevanten Software (Excel, Powerpoint, etc.) und Plattformen (Eikon, Pitchbook, etc.)
  • Interesse an der Erstellung von Thought Leadership (Studien, Publikationen, Linkedin-Beiträgen, etc.)
  • Respektvolle Umgangsformen, Sozialkompetenz und Humor
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift

Was dich erwartet

«We are the leading-edge financial advisor in Switzerland»
«Redefining corporate finance and inspiring organizations to create stakeholder value»

IFBC bietet dir komplexe Herausforderungen und dynamische Projekte, an denen du fachlich und persönlich wachsen kannst. Insbesondere Kunden aus den Sektoren Energy, Industrials, Technology, Healthcare und Financial Services vertrauen auf unsere Expertise. Als Spin-off der Uni Zürich gegründet und als unabhängige Partnerschaft organisiert, geniessen wir seit über 25 Jahren eine exzellente Reputation.

IFBC pflegt ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit einem positiven Spirit und einer Kultur, die auf Dialog, Feedback und Anerkennung setzt. Dabei sind uns unternehmerische Ziele und klare Prinzipien genauso wichtig, wie kreative Ideen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von leistungsbezogenen, kompetitiven Verdienstmöglichkeiten und einem attraktiven Arbeitsumfeld: Flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, Social Events sowie Arbeiten im Herzen von Zürich.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an natalia.schweizer@ifbc.ch
(IFBC AG, Natalia Schweizer, Head HR, Riedtlistrasse 19, 8006 Zürich)

IFBC bevorzugt Direktbewerbungen.

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