Manager M&A 80-100% (m/w/d)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine sehr gut qualifizierte und gewinnende Persönlichkeit als Manager M&A 80-100% (m/w/d)

Vollzeit
Zürich

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IFBC cultivates a meaningful work environment with a positive spirit and a culture that focuses on dialog, feedback and recognition.

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2 business people laughing in an office space

Dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und deine Begeisterung für Corporate Finance und M&A erlauben es dir, dich schnell in unser Team zu integrieren. Dein Aufgabengebiet umfasst die Beratung von Kunden unterschiedlicher Branchen und Grössen und beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Entwicklung und Umsetzung massgeschneiderter Lösungen für komplexe Corporate Finance- und M&A-Herausforderungen
  • Erstellung überzeugender Berichte und attraktiver Präsentationen, um Projektergebnisse und Erkenntnisse prägnant darzustellen
  • Analyse von Märkten, Transaktionen und finanziellen Daten sowie Erarbeitung von fundierten Entscheidungsgrundlagen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Finanzmodellen, Bewertungen und Analysen zur Unterstützung von Empfehlungen
  • Verfassen professioneller Kundenangebote und -dokumentationen in Deutsch und Englisch
  • Leitung von Projektteams bei Kundenmandaten und Koordination von Due Diligence Prozessen, um die erfolgreiche Umsetzung der Projekte sicherzustellen

Zusätzlich wirst du im Dialog mit anspruchsvollen Kunden agieren und langfristige Beziehungen aufbauen sowie aktiv zur Marktbearbeitung und Kundengewinnung beitragen.

What you Offer

Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance und verfügst über einen sehr guten Master-Abschluss in Banking & Finance, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Weitere Fähigkeiten umfassen:

  • Fundierte Kenntnisse in Corporate Finance mit Spezialisierung in M&A
  • Umfassendes Wissen in Finanzmodellierung und Bewertungsmethoden
  • Hervorragende Kenntnisse der relevanten Software (Excel, Powerpoint, etc.) und Plattformen (Eikon, Pitchbook, etc.)
  • Interesse an der Erstellung von Thought Leadership (Studien, Publikationen, Linkedin-Beiträgen, etc.)
  • Respektvolle Umgangsformen, Sozialkompetenz und Humor
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift

What you can Expect

“We are the leading-edge financial advisor in Switzerland”
“Redefining corporate finance and inspiring organizations to create stakeholder value”

IFBC offers you complex challenges and dynamic projects that enable you to grow professionally and personally. Customers from the energy, industrials, technology, healthcare and financial services sectors in particular rely on our expertise. Founded as a spin-off of the University of Zurich and organized as an independent partnership, we have enjoyed an excellent reputation for over 25 years.

IFBC fosters a meaningful working environment with a positive spirit and a culture based on dialog, feedback and recognition. Entrepreneurial goals and clear principles are just as important to us as creative ideas. Our people benefit from performance-related, competitive compensation possibilities and an attractive working environment: flexible working hours, support for training and education, social events and a workplace at the heart of Zurich.

Interested?

Then we look forward to receiving your complete application documents via email to simone.thurnherr@ifbc.ch
(IFBC AG, Simone Thurnherr, Head of HR, Riedtlistrasse 19, 8006 Zurich)

We prefer direct applications and will not consider candidates suggested by recruitment agencies.

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